„Tour der Hoffnung“ endet mit Kinderfest am UKD

Die diesjährige „Tour der Hoffnung“ zugunsten krebskranker Kinder endete mit einem Kinderfest am Uniklinikum Düsseldorf. 150 z.T. prominente Radfahrer (Boxweltmeister Henry Maske, Oympiasiegerin und Weltmeisterin Petra Behle, Fußballweltmeister Jupp Kappellmann, Tour de France Fahrer Klaus-Peter Thaler) begeleitet von einer Polizei-Eskorte, wurden von den betroffenen Kindern und deren Familien und Mitarbeitern der Kinderkrebsklinik sehr herzlich empfangen. Der Verein Löwenstern hatte zusammen mit Helfern und Unterstützern für das passende Ambiente im Rahmen eines Kinderfestes gesorgt! Es gab Getränke und Essen, Eis, Waffeln, Kuchen und verschiedene Aktivitäten für die Kinder: vom Ballonkünstler bis zur Hüpfburg, vom Feuerwehrwagen mit Drehleiter bis zum Torwandschießen, etc.

Die Fahrer wurden von der Ärztlichen Direktorin und Vorstandsvorsitzenden des Uniklinikums Frau Prof. Dr. Kirsten Schmieder, der Bürgermeisterin der Stadt Düsseldorf Frau Klaudia Zepuntke, dem Direktor der Klinik für Kinder-Onkologie Herrn Prof. Dr. Arndt Borkhardt und der ehemaligen Bundestagsvizepräsidentin und Schirmherrin des Vereins Löwenstern Frau Michaela Noll, mit  Reden begrüßt.

Eine Spende des Vereins Fortuna Düsseldorf überreichte vor Ort der ehemalige Spieler Axel Bellinghausen, ebenso wie die Stiftung „Allianz für Kinder“. Auf dem Fest begrüßen durften wir Frau Gesche Hugger von der Stiftung „Herzensdienste“, die die Veranstaltung gemeinsam mit der Fa. Orthomol großzügig unterstützte! Für das Fest engagierten sich besonders Frau Ingrid Uebber und ihr Voigtslacher Wiesenfest-Team + DLRG,  Herr Helmut Hermanns, Fa. Teboshop und Herr Stefan Deckers und sein Team vom Veranstaltungsmanagement des UKDs.

Für das schöne Kinderfest und den gelungenen Empfang möchten wir uns bei allen Helfern und Unterstützer sehr herzlich bedanken!

Die Presse berichtet: Rheinische Post, Uniklinik Düsseldorf

linkes Foto: von li. nach rechts: Frau Zepuntke,  Frau Hugger, Prof. Borkhardt, Prof. Schmieder, Frau Schuster, Dr.  Schuster, Frau Noll; rechtes Foto: Löwenstern-Team mit Unterstützern und Helfer